4 days, 5 hours, 30 minutes, until:
Geschlossene Gesellschaft

Wenn Ihr Euch anmeldet...

Drucken

Virgin - rockin' on Zurück

Datum:
Sam 13.01.2018
Uhrzeit:
20:00
Ort
Alt Werdohl
Adresse
Freiheitstraße 56
Veranstalter:
Alt Werdohl Website
Ansprechpartner:
Pöngse E-Mail
Telefon:
02392 / 4591
Kategorie:
Live Music


Zusätzliche Infos

Virgin kommt ins Alt Werdohl! Eigentlich gibt es hier doch wohl keinen, dem Richard Hagel (Pee Wee Bluesgang) kein Begriff ist. Als Frontman von Virgin bringt er auch hier seine gewohnte Energie auf die Bühne.

Virgin

Bereits in der Mitte der 70er Jahre schlossen sich fünf Iserlohner Musiker zusammen, um die Musik der zu dieser Zeit „angesagten“ Bands wie zum Beispiel Santana nachzuspielen Wegen der Qualität der Musik kam die Gruppe, die sich inzwischen den Namen Virgin gegeben hatte, innerhalb und außerhalb der Region zu zahlreichen Auftritten.

Im Laufe der Zeit entwickelte sich die Band in eine andere Richtung und so kam es, dass sich ein Großteil der Mitglieder dem seinerzeit sehr populären Blues widmeten und in die Pee-wee Bluesgang, eine der erfolgreichsten Bluesbands Europas, wechselten.

Um die „Virgins“ wurde es zwar ruhiger, aber aufgelöst hat sich die Gruppe nie. Und so kam es, dass bei dem in den 80er Jahren ins Leben gerufene Festival „als Papa noch ein Beatle war“ die Band wieder „am Start“ war und die Musik der 70er Jahre darbot. Als der Sänger Richard Hagel im Jahre 2013 sein 50-jähriges Bühnenjubiläum in der Parkhalle feierte, war auch Virgin mit dabei. Seit dieser Zeit haben die Musiker die Zusammenarbeit intensiviert und als Ergebnis kam eine Interpretation der Musik der 70er heraus, die in dieser Form ihres gleichen suche, wie Kritiker meinen.

Der charismatische Sänger Richard Hagel und der virtuose Gitarrist Thomas Hesse sind das Herzstück und das Aushängeschild der Band. Hinzu kommen der Bassist Udo Gersdorf, der Schlagzeuger Friedbert Falke und der Perkussionist Rüdiger Schilling. Den Part des Keyboarders übernehmen routinierte Gastmusiker, die ebenfalls erfolgreich professionell arbeiten.

Vvk.: 10 Euro Ak: 12 Euro

 

Pöngse fragt:
Wie heißt der Affe mit Vornamen?
 
Besucher:
Seitenaufrufe : 531149